Jeden Tag an dem parkenden Auflieger vorbei

Jeden Tag an dem parkenden Auflieger vorbei

Ich versuche, so oft es geht mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Das hat so viele Vorteile. Auch wenn mich viele Kollegen und meinen Familie nicht verstehen können, die frische Luft und die Bewegung vor und nach Feierabend sind herrlich. Ich bin dann ganz anders gelaunt und habe das Gefühl, mehr Kraft zu haben. Ich kann mich dann sogar besser konzentrieren, weil ich die Luft vorher eingeatmet habe. Ich fahre nämlich sogar noch ein Stück durch den Wald, was die Fahrt noch schöner macht. In der dunkleren Jahreszeit, die ja leider einen Großteil vom Jahr bei uns ausmacht, fahre ich dann natürlich früh morgens nicht im Dunkel das Waldstück. Ich könnte stürzen, denn meine Lampe am Fahrrad Ist nicht so hell. Ich habe mir nun eine Kopflampe besorgt, die ist viel besser. Der Weg geht auch am Industriegebiet vorbei, dort sehe ich dann immer die Lkw stehen und manchmal beobachte ich im Vorbeifahren, wie sie be- oder entladen werden. Einige der Gesichter von den Arbeitern kenne ich auch schon. 

 

Die Auflieger beeindrucken in ihrer Größe 

Auch bei Regen fahre ich. Habe mich dafür passend ausgestattet und freue mich mittlerweile manchmal sogar, wenn ich völlig genässt nach Hause komme. Eigentlich kann man sich dann schon fast die Dusche sparen. Meinen Rucksack packe ich in eine Regenhülle ein und meine Jacke, die nicht nass werden soll, verstaue ich in dem Rucksack. Der Rest ist völlig egal. Hört sich verrückt an, aber vielleicht kann der ein oder andere mich da verstehen und macht und genießt es genauso wie ich.

 

Beeindruckt von der Optik

Wenn ich am Industriegebiet vorbei fahre, sehe ich immer die gleichen Firmen, bei denen tagsüber und manchmal auch gegen Abend ein geschäftiges Treiben herrscht. Mein Blick fällt da immer auf die großen Auflieger, die in der Reihe nebeneinander an der Rampe stehen und be- oder entladen werden. Sie sind so groß und ich bin beeindruckt, wenn ich die große Ladefläche sehe. Ich kann immer mal einen Blick hineinwerfen und denke mir, dass wir froh sein können, solche Fahrzeuge und Zubehör zu haben, denn darin wird sehr viel aus unserem täglichen Gebrauch überall hin und her transportiert. Ohne diese Auflieger hätten wir wohl leere Regale und nicht den Lebensstandard, den wir heutzutage genießen. Bin auch sehr beeindruckt von den Fahrern, durch deren Leistung alles an Ort und Stelle gebracht wird. Die Auflieger beeindrucken mich in ihrer Optik. Sie sind sehr gut gewartet und haben einen netten bunten Werbeslogan. 

https://www.trucksnl.com/de/auflieger