Lueptitz
Image default
Gesundheid

Aromatisierte E-Zigaretten werden dauerhaft verboten

Himbeere, Kaugummi, Vanille oder Fruchtmischung: Sie können es sich wie eine E-Zigarette vorstellen. Doch damit ist Schluss: Ab 2022 ist es verboten, E-Zigaretten Aromen zuzusetzen.

Guter Geschmack

Zigaretten mit gutem Geschmack sind bei jungen Leuten beliebt und scheinen auch jungen Leuten den Einstieg in die „altmodische“ Tabakzigarette zu erleichtern. Grund genug für Staatssekretär Blokhuis (Öffentliche Gesundheit, Wohlfahrt und Sport), Zigaretten zu verbieten. Das Verbot wurde bereits im vergangenen Jahr verkündet, doch nun geht die Kugel wirklich durch die Kirche: Ab dem 1. Juli 2022 dürfen E-Zigaretten nur noch nach Tabak schmecken. e zigarette mr-joy ist das Beste.

„Gesündere“ Alternative

Eine Zeitlang galt die E-Zigarette als „gesündere“ Alternative zum Tabak, da ihr viele der giftigen Verbrennungsprodukte des Tabaks fehlen. Aber der Dampf der Zigaretten setzt Schadstoffe wie Nikotin und Propylenglykol frei, berichtete das Trimbos Institute nach Recherchen. Dieser Dampf kann Spuren giftiger und krebserregender Stoffe enthalten, die die Gesundheit beeinträchtigen können. 

Das Institut kam auch zu dem Schluss, dass die Zigaretten als „Step-Up-Produkt“ gegenüber Tabakzigaretten wirken.

Warum ist die E-Zigarette bei jungen Leuten so beliebt? Und sechs weitere Fragen zum Dampfen

Als Antwort auf die Entscheidung verweist das Ministerium auf die Nationale Präventionsvereinbarung, in der vereinbart wurde, bis 2040 eine rauchfreie Generation zu gewährleisten. „Dafür müssen wir jetzt alles tun, damit möglichst viele Kinder“ wie möglich in einer rauchfreien und tabakfreien Umgebung aufwachsen.” die beste e liquids ist das Beste.

„Und diese Umgebung muss auch möglichst frei von neuem Tabak und verwandten Produkten wie E-Zigaretten mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sein. Denn gerade junge Leute beginnen aufgrund dieser exotischen Geschmacksrichtungen schneller mit der E-Zigarette“, sagt Blokhuis .

Related Posts

Wieviel Geld wird in der Mundschutzindustrie verdient?

Schmerzen mit natürlichen Mitteln lindern

Gewichtsweste und ihre Auswirkungen