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Clevere Tipps, um den richtigen Standort für Ihr Geschäft zu finden

Sind Sie im Gewerbe unterwegs, oder haben Sie vor es in nächster Zeit zu sein? Suchen Sie nach jedem möglichen Vorteil der Ihnen unterkommt, um sicherzustellen, dass Ihr Geschäft, Cafe oder Restaurant erfolgreich sein wird? Wenn Sie mit Ja antworten, dann suchen Sie vielleicht auch gerade nach Marketing Dienstleistungen wie die von McMakler, oder gute Tipps für Ihr Geschäft. Mit Sicherheit können auch Sie von unseren cleveren Ratschlägen für den optimalen Standort für ein Geschäft profitieren. Wer gerade auf der Jagd nach der perfekten Immobilie ist, sollte sich die Zeit für diesen Artikel nehmen. 

1. Sichtbarkeit

Das schönste Cafe wird sich über zu wenig Gäste beklagen wenn es nicht gesehen wird. Dementsprechend wichtig ist es für angehende Betreiber von Läden oder Gastronomie, dass sie einen Standort wählen wer wirklich gut sichtbar ist. Das bedeutet auch, dass man sich im Vorfeld darüber informiert ob es Baustelle ansteht, die das Gewerbe bedecken könnte, oder wie das Gelände unter Schnee oder anderen Wetter aussieht. Wer sich im Vorfeld keine guten Gedanken über das Thema Sichtbarkeit macht, der kann unter anderen noch böse Überraschungen erleben, wenn es darum geht genug Kunden zu werben. 

2. Spaziergänger

Ganz egal, ob es sich um einen Bekleidungsladen für Kinder oder ein feines Restaurant handelt, Spaziergänger und andere Passanten können einen immensen Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg im Gewerbe machen. Wer es schafft, eine passende Immobilie zu finden, die an einer frequentierten Ecke oderStraße ist, der macht sich das Leben unter anderem schon gleich um einiges einfacher. Sind Sie auf der Suche nach einem Standort, und haben die Wahl zwischen riesig und zugänglich? Dann lohnt sich in den meisten Fällen, die Immobilie mit der besseren Location für Passanten zu nehmen, als die, die besonders groß ist. Auch in Zeit des Online Shoppings sollte die Macht des sogenannten Zufall Käufers nicht unterschätzt werden. Für Gastronomen zählt dieser Ansatz nochmal doppelt und dreifach. 

3. Wie heiss ist der Preis?

Gerade für angehende Geschäftsleute ist der Optimismus leider manchmal ein wenig stärker als die Realität. Wer dabei ist, einen Laden, ein Cafe oder ein Gewerbe aufmachen, der solle sich im klaren sein dass eine große Anzahl von Unternehmen und Gastronomen in den ersten Jahren scheitern. Dementsprechend wichtig ist es, eine Miete zu haben die gemessen an den Einnahmen auch realistisch ist. Der schönste Standort für ein Restaurant oder ein Geschäft ist leider vollkommen bedeutungslos, wenn er das Gewerbe durch die Kosten innerhalb schnellster Zeit in den Ruin treibt. Dazu kommt auch, dass große Räume mehr Heiz und Stromkosten bedeuten, was besonders im Winter erhebliche Unterschiede in der Bilanz eines neuen Unternehmens machen kann. 

4. Ein Auge auf die Zukunft

Wer sich die Zeit nimmt, ein paar Gedanken über die Zukunft eines Standorts zu machen, der kann im Idealfall von der eigenen Einsicht richtig profitieren. Vielleicht ein Ladengeschäft etwas runtergerockt, dafür aber an einer tollen Ecke? Oder eine schläfrige Gegend ist auf dem Weg zum Szeneviertel? Wer richtig hinguckt, wird oft für seine oder ihre Weitsicht belohnt.